K

VERÖFFENTLICHUNG

 Film fertig! Und Jetzt?

 

 

Wie deine Unternehmensfilme gesehen werden

Der tollste Film kann nicht wirken, wenn ihn niemand sieht.
Neben dem Konzept und der Produktion steht ein Unternehmensfilm noch auf einer dritten
Säule: der Veröffentlichung.

Viele Unternehmen teilen ihre Filme auf der eigenen Homepage und ihrem YouTube‐Kanal –
und das ist auch ein sinnvoller und guter erster Schritt. Aber da geht noch mehr!

Auf folgenden Plattformen kannst und solltest du deinen Film veröffentlichen. Sie alle sind,
zumindest in Ihrer Grundfunktion, kostenlos:

– Facebook

– YouTube

– Instagram

– LinkedIn

– Vimeo

– Xing

Es ist sinnvoll, den Film auf der jeweiligen Plattform direkt hochzuladen und keinen Link zu
teilen.
Teilt man einen YouTube‐Videolink auf Facebook, wird man damit kaum eine gute
Reichweite erzielen können. Der Grund: YouTube ist der größte Konkurrent von Facebook.
Daher wird die Reichweite vom System her sehr beschränkt.

Tipps zum Veröffentlichen auf Facebook

1. Hochladen auf die Unternehmens‐Facebook Seite, dann von anderen Profilen (z.B. dem privaten Profil) diesen Beitrag teilen und nicht erneut hochladen! Das bündelt die Reaktionen und sorgt für eine bessere Reichweite.

2. Einen kurzen, knackigen Text zum Film hinzufügen.

3. Im Schnitt ist ein Facebookpost ca. 4 Stunden lang „haltbar“. Überlege dir deshalb genau, wann du den Film veröffentlichen willst (abends um 23 Uhr werden ihn nur noch wenige sehen).

4. Durch das Teilen des Beitrages wird die Haltbarkeit um ca. 4 weitere Stunden verlängert. Auch durch eine gute Interaktion (Gefällt‐Mir Angaben und Kommentare) wird der Beitrag auch im Nachhinein noch einem größeren Publikum angezeigt.

5. Bei dem erstellten Post mit dem Film mit Klick auf das Menü (Drei Punkte) “Oben auf der Seite fixieren” auswählen. So bleibt er auch bei neuen Posts immer oben als Erstes auf der Seite sichtbar.

6. Auf Kommentare antworten, auch wenn es nur ein kurzes “Dankeschön” ist. Mehr Kommentare sorgen dafür, dass der Film von Facebook als beliebter eingestuft wird. Dementsprechend größer wird dann auch deine Reichweite.

Weitere Möglichkeiten, den Film auf die Bildschirme deiner potenziellen Kunden zu bekommen:

E-Mail Marketing

Schicke doch eine E‐Mail an alle deine Geschäftspartner und informieren sie über deinen neuen Unternehmensfilm.
Ein paar Zahlen dazu: Es reicht bereits aus, das Wort “Video” in der Betreffzeile zu erwähnen, um die Öffnungsrate um 19% zu steigern.
Ein in die E‐Mail eingebetteter Film erhöht die Click‐Through‐Rate um sagenhafte 96%!

E-Mail Signatur

Wir alle senden und erhalten täglich Dutzende von E‐Mails. Warum also nicht deine E‐Mail Signatur als kostenlose Werbefläche nutzen!?

Füge in deiner Signatur einen
Link und einen kurzen Text hinzu.

Filmvorführung

Reden auf einer Branchen‐Konferenz oder ähnlichen Events müssen nicht langatmig und ermüdend sein.

Bevor deine Zuhörer ihre Aufmerksamkeit lieber ihrem
Smartphone schenken, binde deinen Film doch in den Vortrag mit ein und lasse die bewegten Bilder für sich sprechen.

So nimmst du deine Zuhörer noch intensiver ab und gönnst dir eine kurze Verschnaufpause 🙂

Direkte Ansprache von Multiplikatoren

Die Macht der Masse: Du kannst weitere Personen ansprechen, deinen Film zu teilen.
Dabei ist jeder gemeint, der in einer freundschaftlichen Beziehung zu deinem Unternehmen steht.

Aber auch Freunde und Bekannte können dir bei der Verbreitung des Films helfen und dafür sorgen, dass es von einem noch breiteren Publikum angesehen wird.

Gerne unterstütze ich dich mit meinen Marketingexperten bei der professionellen Bewerbung deiner Filme.

Zum Beispiel mit einer Google Ads oder Facebook Ads Kampagne.
Hinterlasse mir einfach eine Nachricht!

Online Termin-Buchung

Wird geladen ...

Interesse? Jetzt weitere Informationen anfordern!

Ich bin der Ansprechpartner für Filmproduktionen in Deiner Nähe!

Ich bin der Ansprechpartner für Filmproduktionen für die Region Rheinland-Pfalz, Westerwald, Hunsrück, Eifel und Umgebung. Dazu gehören Städte wie Koblenz, Bendorf, Neuwied, Montabaur, Mainz, Wiesbaden, Limburg, Frankfurt, Köln oder Bonn. Auch in Mayen, Trier oder Bitburg durfte ich schon für Kunden als Filmproduzent tätig werden.

Als Filmagentur für Werbefilm, Messefilm, Eventfilm, Imagefilm und auch Recruitingfilm bin ich mit meinem Team Dein starker Partner. Auch in Sachen Livestreaming und der Produktion von Luftbildaufnahmen bin ich der richtige Ansprechpartner.

Du bist Unternehmer und auf der Suche nach Mitarbeitern? Du hast Probleme bei der Personalbeschaffung? Mit einem Recruitingfilm unterstütze ich Unternehmen aus Industrie und Handwerk bei der Mitarbeitersuche.

Du hast Fragen? Sprich mich gerne an!